Seite auswählen

Um die Einheit auch für die Zukunft zu wappnen, haben wir uns für einen neuen zusätzlichen Partner entschieden. Unsere Webseite wurde im Zuge einer Überarbeitung auch auf einen neuen Provider umgezogen. Wir hosten unsere Webseite nicht mehr direkt selbst über einen eigenen Rootserver für Webseiten, sondern haben uns für all-inkl.com als Hoster entschieden und unsere Webseite umgezogen.

Doch warum das ganze wird sich der eine oder andere sicherlich fragen. Nun durch das auslagern der Webseite auf einen anderen Hoster, können wir unseren bisherigen Web-Rootserver für andere zwecke verwenden, ohne den betrieb der Webseite zu beeinträchtigen. Auch ist die Pflege und Wartung des Rootservers dadurch etwas einfacher geworden, da wir keinen Mailserver und FTP-Server mehr verwalten und sichern müssen.

Diese Änderung erhöht zwar minimal die Unterhaltskosten für diese Einheit, bietet aber auf lange Sicht mehr Optionen und Möglichkeiten zu expandieren.